Update: Die Lesung wird hybrid stattfinden, da Kim Posster leider nicht vor Ort sein kann, wird er die Lesung für uns hybrid machen. Dass heißt ihr kommt trotzdem wie geplant ins Kafe und Kim wird online dazu gebeamt.
Das Verhältnis von Männlichkeit, Männern und Feminismus wird so intensiv diskutiert wie seit fast 20 Jahren nicht mehr. Konzepte wie „Profeminismus“ und die Geschichte der antisexistischen Männerbewegung werden neu entdeckt und sollen wiederbelebt werden. Besonders das Schlagwort „kritische Männlichkeit“ versammelt neue Ansätze und Gruppen, die das Verhältnis von Männlichkeit und feministischer Kritik bestimmen und praktisch angehen wollen. Was eigentlich Grund zur Hoffnung geben sollte, stellt sich bei genauerem Hinsehen aber oft als bloße Fortsetzung der Katastrophe heraus.
Kim Posster stellt in diesem Rahmen sein neues Buch „Männlichkeit verraten!“ vor und disskutiert mit uns und euch über Alternativen der profeministischen Männlichkeitskritik.
Kommt am 09.11. ins Kafe Marat. Ab 20:00 ist geöffnet, der Vortrag startet um 20:30. Für leckeres Essen und Getränke ist gesorgt.